Rezension zu "Ich werde immer bei dir sein"


Ethan und Cassandra teilen den Traum vom ganz großen Broadway-Erfolg. Doch die Auswahlverfahren für die zu besetzenden Rollen werden für sie immer wieder zu schicksalhaften Begegnungen: Ihre Körper ziehen sich so sehr an, dass die Spannung auf der Bühne nahezu greifbar ist. 
Hinter den Kulissen herrscht hingegen Krieg. Cassandra ist sich sicher: nie wieder Ethan! Doch jetzt steht er vor ihrer Tür und will für die wahre Liebe kämpfen.

Nachdem der 1.Teil mit so einem miesen Cliffhanger geendet hat, musste ich mir natürlich den zweiten Teil holen! Es ist doch selbstverständlich das ich wissen möchte wie es mit Ethan und Cassie(Cassandra) weiter geht! :D

Schon der erste Teil hat gezeigt wie schwer es die Beiden haben. Nicht nur in der Vergangenheit, in der sie gemeinsam in die Schule gegangen sind, nein sondern auch in der Gegenwart, denn sie haben sich einfach nicht vergessen können. Kleine Empfehlung am Rande: Lest die Bücher hintereinander. Man kommt so leicht durcheinander weil einem nach ein paar Monaten einfach der Bezug fehlt. J Auch ich hab ein bisschen gebraucht bis ich mich in die Geschichte eingefunden habe, aber danach war es wie auch beim ersten Mal ein unglaubliches Gefühl! Einfach ein tolles Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Gerade im zweiten Teil merkt man WARUM das mit Ethan und Cassandra nicht geklappt hat als sie jünger waren und man bemerkt Parallelen.

Vor allem die Veränderung der Beiden Charaktere ist unglaublich! Ich hab geweint und gemeinsam mit Cassandra gelitten. Sie ist eine unglaublich tolle Charakterin, die alles in ihrer Macht stehende getan hat um jemanden zu helfen der keine Hilfe wollte. Man bekommt auch einen kleinen Einblick in Ethans Gedankenwelt und auch wenn man versteht wieso er so reagiert hat, finde ich es immer wieder unglaublich zu lesen wie sehr sich die Charaktere lieben und gerade bei solchen Geschichten, die nicht nur Gut sind oder die „perfekt“ sind, kann ich mir vorstellen das es solche Storys auch in echt gibt.

Solche Bücher inspirieren mich.
Bringen mich zu nachdenken und verändern mich.
Alle die den ersten Teil gemocht haben, werden diesen Teil lieben!! Und alle die gerne eine Neufassung von Romeo und Julia lesen wollen, in der Romeo sich nicht sofort auf die Liebe seines Lebens einlassen kann und in dem Julia nicht immer „gut“ ist, LEST ES!! 
Name: Ich werde immer bei Dir sein
Autor: Leisa Rayven
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 396





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen