Rezension zu "Stepbrother Dearest"


Stepbrother Dearest war das erste Englische Buch das ich KOMPLETT durchgelesen habe und es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Selbst mit meinem mittelmäßigen Schulenglisch konnte ich verstehen um was es geht. Konnte total in die Geschichte abtauchen und mich in Eric verlieben und mit Greta leiden.


Elec ist der Sohn von Gretas Stiefvater und nachdem seine Mutter für ein Jahr weg fliegt, muss er zu seinem Vater ziehen den er hasst und zu seiner neuen Familie die er genauso wenig ausstehen kann. Und gerade diese Tatsache lässt er Greta immer wieder spüren. Er macht sie fertig und nimmt ihr das Selbstbewusstsein und trotzdem ist Greta nett zu ihm. Sie sieht in ihm etwas was andere nicht sehen und selbst Elec kann sie nicht auf Abstand halten. Sie schleicht sich in sein Herz rein, bis sie gemeinsam Eis essen und Videospiele spielen.
Bis zusammen im selben Bett schlafen und er nichts anderes mehr will als sie, aber genau weiß das er sie niemals haben kann.
Die erste Hälfte des Buches dreht sich darum wie sich die Beiden näher kommen als sie noch Jung waren.
In der zweiten Hälfte geht es dann erst an Eingemachte.
Greta und Elec haben beide ihr Leben und trotzdem fühlen sie sich unweigerlich von einander angezogen und können nicht von einander lassen.

Nachdem ist in letzter Zeit so viele 2-4 Sterne Bücher gelesen habe, bin ich einfach extrem begeistert! Elec ist der Kerl den wir Mädchen einfach alle haben wollen. Ein Badboy der sich wegen uns verändert und einen speziellen Platz für uns im Herzen hat.
Greta (und schon alleine die Tatsache DAS ich mich noch nach einer Woche an ihren Namen erinnern kann, heißt das es toll sein muss) ist einfach ein unglaublich süßes Mädchen das jeder von uns sein könnte.
Verdammt! Ich wünschte Elec wäre mein Stiefbruder damit ich ihn immer GANZ überraschend unter der Dusche erwischen könnte! :D

Ich hoffe so, so, so, so sehr, dass das Buch ins Deutsche Übersetz wird! Es ist so toll geschrieben und vereint einfach alle tollen Elemente die ein gutes Buch ausmachen! :D
(Romantik, einen sexy Badboy, heiße Szenen, etwas Drama und eine wunderbare Storyline)

Name: Stepbrother Dearest
Autor: Penelope Ward
Seiten: 230






1 Kommentar:

  1. Huhu Sevin,


    eine tolle Rezension zu dem Buch, aufgrund derer ich auf deinen Blog aufmerksam wurde und gleich mal Leserin geworden bin. Auch ich habe es jetzt erst am Wochenende gelesen und bin gegeistert. Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt, sodass ich das Buch in zwei Abschnitten (ich musste leider zwischendrin schlafen gehen ;D) in nicht mal 24 Stunden durchgelesen hatte. Schade, dass es nur ein Einzelband ist. Aber ich wüsste auch nicht, was die Autorin hätte noch über die Charaktere schreiben können. Jetzt müssen nur noch andere Bücher der Autorin übersetzt werden ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2016/06/penelope-ward-stepbrother-dearest.html

    AntwortenLöschen