Rezension zu "Ich fürchte mich nicht"

Cover:
Man sieht eine trockene Landschaft auf der sich im Hintergrund eine Stadt befindet. Das hat alles noch was mit dem Buch zu tun, aber ich versteh nicht ganz was das Mädchen oder speziell die Farbe zu bedeuten hat.
Trotzdem ist es schön anzusehen, da das blau sich so schön vom Hintergrund abhebt



Schreibstil:
Die ersten 50 Seiten waren wirklich hart zu lesen. Die Autorin hat einen ungewöhnlichen Schreibstil und die Wortwiederholungen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Was mich auch oft durcheinander gebracht hat und aus der Geschichte gerissen, waren diese durchgestrichenen Sätze.

Ich versteh was dahinter steht, aber trotzdem hat es mich oft sehr irritiert, wenn dann doch so eine Stelle kam.
Sobald man die ersten 50 geschafft hat, gewöhnt man sich aber schnell daran und die Seiten fliegen geradezu an einem vorbei.

Story:
Das Buch ist eine Dystopie und spielt denke ich mal einige Jahre später. Ein neues Regime ist an der Macht und unterdrückt das Volk. Ich bin ein großer Dystopie Fan und musste das Buch deswegen auch sofort lesen. In den Buch geht es um Juliette, die von ihrer eigenen Familie verstoßen wurde und in einer geschlossenen Anstalt lebt, wo sie überwacht und kontrolliert wird.
Sie ist gefährlich für jeden der ihr zu Nahe kommt und sie hat sich völlig von allen Menschen entfremdet, was nachvollziehbar ist, wenn man drei Jahre lang mit keinem Menschen zu tun hatte. Und auf einmal taucht da Adam auf und zwingst sie dazu zu reden und mit jemanden zu reden. Von Anfang an merkt man das zwischen den Beiden was ist.
Und der große Bösewicht in dem Buch ist Warner, der besessen von Juliette und ihren Fähigkeiten ist. Im Gegensatz zu vielen anderen, mag ich ihn.


Meine Meinung:
Es ist nichts neues. Da ist dieses besondere Mädchen das alles verändern wird und natürlich ein Junge der an ihrer Seite ist und gemeinsam werden sie das Regime stürzen. Sie schließen sich den Rebellen an und vernichten die Bösen. Trotzdem hat es mir unglaublich gut gefallen, da ich solche Geschichten einfach liebe, egal wie oft ich sie lese. Die Autorin wirft viele Fragen auf, die ersten in den folgenden Bändern beantwortet wird. Ich hoffe das sich im zweiten und dritten Band meine Fragen beantwortet werden.

Ein sehr schönes Buch und ich hoffe das ich die folge Bänder bald lesen kann, da ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen