Rezension zu "Herzklopfen in Nimmerland" und "Die Rache des Pan"

Cover:
Die Cover wirken so schön "magisch". Ich liebe diese hellen Farben vor allem beim ersten Teil. Es ist alles so schön Stimmig gestaltet worden und man hat sofort das Gefühl sich auf eine magische Reise mit Angel zu begeben.
Das zweite Cover ist auch schön und passt perfekt mit den etwas düsteren Farben zur Geschichte und ich liebe diese kleinen Einzelheiten, die man findet wenn man genau hinsieht. Das Herz und der Nebel um das Schiff....Alles Dinge die im Buch noch Bedeutung haben. Aaaaach...ich liebe Cover mit solchen Details einfach! ♥

Herzklopfen im Nimmerland
(aus Angels-Sicht geschrieben)


Angel ist ein ganz normales  17 Jähriges Mädchen das mit ihren Eltern und ihren zwei kleinen Geschwistern in London lebt. Da ihre Eltern oft auf Wohltätigkeitsveranstaltungen sind, muss sie auf ihre 2 kleinen Schwestern aufpassen und eines Nachts als sie den beiden Mal wieder aus Peter Pan vorliest, geschieht etwas unglaubliches und Angel landet in Nimmerland ohne Erinnerungen an die Geschichte, die sie erst vor kurzem gelesen hat. 

Ich muss gestehen das ich am Anfang das Buch nur gelesen habe, weil ich den Schreibstil der Autorin liebe und nicht warten konnte bis der nächste Teil von "Grover Beach" im deutschen rauskommt. Also hab ich mir den 1. Teil der Reihe geschnappt, nachdem endlich auch der 2. Teil draußen war und hab sofort angefangen zu lesen. 

Es war so leicht in die Geschichte rein zu finden und ich war sofort gefesselt. Die Seiten sind durch den leichten Stil der Autorin geradezu dahin geflogen und auch wenn man Anfangs einige Ähnlichkeiten mit dem Buch sieht, ist doch die Reihe was ganz anderes als die Original Geschichte. 

Vor allem Hook! Oh gott!! Ich liebe ab jetzt Piraten! ♥ Der Typ ist einfach so heiß und arrogant und böse. Seine Sprüche haben mir mehr als einmal ein Schmunzeln oder ein träumerisches Seufzen entlockt. Er ist eben kein widerwärtiger Pirat sondern ein ziemlich heißer und das muss auch Angel sehr schnell feststellen! 
Was ich auch toll finde ist das Peter Pan nicht so "gut" ist, sondern eben auch Fehler macht. Die Hintergrundgeschichte war sehr schlüssig und auch sehr traurig. 

Kleine Vorwarnung: Lest die Beiden Bücher gleich hintereinander, da das Ende vom ersten Teil doch sehr traurig ist. 

Name: Herzklopfen in Nimmerland
Autor: Anna Katmore
Seiten: 414



Die Rache des Pan
(Aus Hooks-Sicht geschrieben)

Angel ist wieder zurück in London und erinnert sich an nichts mehr. Sie weiß nicht mehr was sie für Hook empfunden hat und warum ihr Herz so schmerz als würde sie jemanden vermissen. Und Hook vermisst sie eine Angel sehr. Er ist in Nimmerland gefangen und erst durch eine List hat er die Chance bekommen wieder Angel zu sehen, doch der Preis war hoch und Peter Pan musste ihn bezahlen. 

Der zweite Teil war ebenfalls sehr schön geschrieben und ich hab auch direkt nach dem ersten Teil damit angefangen. Ich muss sagen, das mir der erste Teil besser gefallen hat. Mir hat die Atmosphäre im ersten Teil in Nimmerland einfach total gut gefallen. Dieses magische mit dem Fliegen und dem Schiff und den Meerjungfrauen. Gerade das hat mir im zweiten Teil gefehlt und trotzdem konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Was ich hier ganz toll finde ist, das man sieht wie sehr James Hook Angel liebt und alles für sie tun würde. 

Das Pan in diesem Teil etwas vor hat merkt man ja schon gerade am Titel und ich muss sagen einige Stellen waren wirklich heftig. Gerade am Anfang hatte man das Gefühl das Pan doch nicht seinen Plan durchziehen würde, aber das hat sich auch mit der Zeit geändert. Seine Handlungen sind irgendwie nachvollziehbar und mein Herz hat vor Mitgefühl ein paar Mal geschmerzt. 

Das Ende hat mich dann doch ziemlich fertig gemacht und ich hab mehr als ein paar Tränen verdrückt. Die Autorin hat die Gefühle so schön rüber gebracht das man wirklich mit den Charakteren mit gelitten hat. 

Name: Die Rache des Pan
Autor: Anna Katmore
Seiten: 474




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen