Rezension zur Driven Reihe


Ich hab mich bewusst dazu entschlossen, diese drei Teile gemeinsam zu Rezensieren. Vor allem bei Trilogien brauch ich einfach den Eindruck von der gesamten Reihe, bevor ich darüber sprechen kann.

Die Cover:
Ich hab mich vom ersten Moment an in die Cover vom Heyne Verlag verliebt. Man sieht ein Paar auf den Bildern in sehr heißen Posen. Mir gefällt die Einheit der Bilder. Man weiß sofort das sie zusammen gehören und das finde ich wichtig für ein Buch. Es ist zwar nichts besonderes, alle New Adult Bücher sehen so ähnlich aus, aber ich mag es. Ich mag es wenn ich sofort an dem Cover sehen kann, in welchem Genre das Buch spielt.


Die Charaktere:
Rylee ist eine Frau die man sich wirklich nur als Vorbild nehmen kann. Nicht nur wie sie für sich und Colton gekämpft hat und das ständig, sondern wie sehr sie sich auch um ihre Jungs kümmert. Wie sehr sie immer wieder zurück gesteckt hat, damit Colton sich mal wieder auslassen und sich aufregen konnte. Ich finde es toll, wie oft sie ihn um den kleinen Finger gewickelt hat. Vor allem im zweiten Teil hab ich irgendwann erleichtert ausgeatmet, weil sie einfach für sich eingestanden hat.

Colton...der Badboy, Playboy und Hollywood Star. Ich hab damit gerechnet das er eine sehr schwierige Vergangenheit hat, das haben beide und trotzdem hat er mich vor allem am Anfang oft zur Weißglut getrieben. Ich hab mich immer wieder gefragt, was einfach nicht mit ihm stimmt und wie er mit Rylee so umspringen kann! Sie hat so viel für ihn getan und am liebsten hätte ich ihn so oft geschüttelt und in den Arsch getreten, einfach weil er sich nicht zusammen reißen kann. Trotzdem hab ich mich genau wie Rylee in ihn verliebt. Es geht gar nicht anders. Jedes mal, wenn man denkt: "Ok, er ist ein Arschloch und kann sich sonst wohin verpissen." sieht man den kleinen Jungen in ihm, der einfach nur Verletzt wurde und will ihm helfen. Mich hat die Überraschung im dritten Band einfach total berührt. Zum ersten Mal hat er einfach seine Gefühle zugelassen und sie gezeigt.

Die Nebencharaktere waren einfach alle extrem toll. Sei es Haddie oder Beck. Tanner oder Quinlan. Ich habe alle sofort ins Herz geschlossen, egal wie kurz sie auch nur im Kopf vorgekommen sind. Vor allem Haddie und Beck haben mich beide mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Wer solche Freunde hat, kann sich einfach glücklich schätzen und ohne die Beiden wären unsere zwei Schätzchen niemals zusammen gekommen. Mein Liebling war von Anfang an der kleine Zander. Er war einfach so verdammt süß und knuffig.

Die Story:
An sich ist es keine besonders originelle Geschichte. Zwei Charaktere die Beide eine schwierige Charaktere haben. Er ist Mega beliebt bei den Frauen und sie hat wegen Erfahrung. Hört sich bekannt an? Ist es auch! Ich hab unzählige Geschichten darüber gelesen. (Shades of Grey, Rush of Love, Love Games, Games of Love, Wait for you) Sie gehen alle in die selbe Richtung und doch hat es K. Bromberg geschafft ihr eigenes Ding daraus zu machen. Ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem New Adult Buch und bin überglücklich das ich die Reihe gelesen habe.
Das hin und her der Beiden hat mich oft dazu gebracht in mein Kissen zu beißen oder laut zu fluchen und die Beiden zu beschimpfen. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich Colton(Ace) in sein Arsch treten wollte, weil er Rylee wieder so verletzt hat. So oft hab ich nicht verstanden, wie sie bei ihm bleiben konnte und war doch froh das sie es getan hat. Es war ein auf und ab und jedes mal, wenn man kurz durchatmen konnte, kam der nächste Tiefschlag.

Meine absolute Lieblingsstelle war als Colton zum ersten Mal "Ich renne dich." gesagt hat. Gott, selbst jetzt muss ich lächeln und ein seufzen unterdrücken.

Die Autorin hat es geschafft mit Kleinigkeiten (Der Spitzname Ace, wie Rylee ihren Jungs die Möglichkeit gibt anders >>Ich liebe dich<< zu sagen, Haddie und Beck) eine tolle Geschichte aufzubauen, die mich immer noch begeistert.

Mein Fazit:
K. Bromberg gesellt sich auf die Liste meiner Liebling-New-Adult Autoren neben Samantha Young, Abbi Glines, Colleen Hoover, J, Lynn. Sie hat einen fantastisch, lockeren Schreibstil und schafft es die Charaktere so lebendig zu machen, das ich sie selbst jetzt vor Augen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen